Was ist das?

Die Picture-Idea-Canvas ist ein Model für Fotografen aller Art um Bild-Ideen durchzuspielen und zu entwickeln. In den Feldern der Canvas werden verschiedene Aspekte einer Bildidee beleuchtet. So werden Abhängigkeiten sichtbar und die Umsetzung kann direkt geplant und vorbereitet werden. Starte die Bearbeitung der Canvas aus verschiedenen Perspektiven - so entstehen ganz neue Bildideen.

Wofür kann ich die PIC verwenden?

Wahrscheinlich gibt es so viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten wie Fotografen. Aber hier sind ein paar Möglichkeiten: Bildideen entwickeln, den nächsten Fotowalk planen, den eigenen Stil entwickeln, neue Techniken ausprobieren, Fotos analysieren, Auftragsarbeiten planen, überprüfe welches Equipment für deine Fotografie sinnvoll ist, Bildserien planen, Locations auswählen, uvm.

Warum sollte ich?

Ich habe die Canvas entworfen um mich selbst als Fotograf weiterzuentwickeln. Ich will verstehen und aktiv daran arbeiten was meinen Stil ausmacht, will neue Techniken üben und raus aus dem eigenen Trott. Wenn auch du dich gerne weiterentwickelst, Bücher liest, an Workshops teilnimmst und von der Theorie schnell in eine für dich passende Umsetzung kommen möchtest - dann solltest du einen Blick auf die Canvas werfen.

Gratis Download der Canvas

Die Canvas kannst du hier kostenlos als PDF herunterladen.

Wenn du die Canvas weiterempfehlen möchtest, sei doch so nett und teile den Link zu dieser Seite. Hier gibt es immer die aktuelle Version und Informationen rund um die PIC.